Kunstflug, ein Traum von Marvin. Diesen Traum hat Marvin wahr werden lassen und dazu Mitte Mai 2022 in Rhede (Emsland) einen Kunstflug Lehrgang besucht. Diesen hat Marvin erfolgreich bestanden und nun haben wir einen „zertifizierten“  Himmelsakrobaten bei uns im Verein.

Neugierig geworden durch die Kunstflug Vorführungen der Piloten um David Tempel vom LSV Gifhorn bei den Flugplatzfesten der vergangenen Jahre auf Bisperode-West. War der Lehrgang für Marvin seine erste Erfahrung mit Kunstflug.

Eine neue Erfahrung zu fliegen und ein Umdenken. Sind im Strecken- und Thermikflug eher moderate, leichte Ruderausschläge das Maß der Dinge, so ist beim Kunstflug der kräftige und starke Ruderausschlag gefragt. Es ist sehr ungewohnt und eine Umstellung.
Dennoch, auch wenn der Rückenflug durch den ständigen Ruderdruck sehr anstrengend ist und die Anfängerschulung immer damit beginnt, missen möchte Marvin diese Erlebnisse nicht.

Categories:

Tags: