Nach nun langen Wochen, in denen die Corona-Bekämpfungsmaßnahmen unseren Vereinsbetrieb praktisch vollständig zum Erliegen gekommen war, machen die ersten Lockerungen der Bestimmungen nun einen kleinen und stark eingeschränkten Start in die neue Flugsaison möglich.

Allerdings sind wir dabei von einem normalen Betrieb, wie man ihn bei uns kennt, noch sehr weit entfernt. Wir müssen uns an sehr strenge Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen halten. Diese bereiten wir gerade mit Hochdruck vor.

Wichtig in der aktuellen Situation: 

  • Flugplatz für Besucher und Vereinsfremde noch gesperrt (kein Publikumsverkehr für die Öffentlichkeit)
  • Aktuell keine Einführungs-/Rundflüge (gesetzlich untersagt)
  • Keine Einlösung von Fluggutscheinen 
  • Nur vereinsinternes Personal, was zwingend für den Flugbetrieb erforderlich ist, am Flugplatz gestatten
  • Bitte sehen Sie von Besuchen bei uns aktuell noch ab – Wir informieren hier, wenn Besuche und Mitflüge wieder möglich sind

Da wir zeitlich viele Aufgaben und Vorbereitungen in den letzten Monaten nicht durchführen durften, ist vor unseren ersten geplanten Flügen am 23.05.2020 auch noch einiges zu tun.

Aber trotz allem, sind alle im Verein gesund und motiviert, unter bestmöglicher Erfüllung der Auflagen in die Saison zu starten.

Categories:

Tags:

Comments are closed