Der Flugtag 2018 ist vorbei

Fast ein ganzes Jahr haben wir wieder auf diesen Tag hingearbeitet – den Flugtag 2018. 

Und nun ist er schon wieder vorbei und er war ein voller Erfolg. Bei perfektem Flugwetter und keinem Tropfen Regen durften wir trotz der durch das Radrennen erschwerten Anfahrt an diesem Wochenende viele Besucher bei uns begrüßen. 

Durchgehend starteten unsere Flugzeuge zu Rundflügen über das schöne Weserbergland. Die Antonov 2 begeisterte wieder kleine und große Gäste. 

Der Kunstflug mit Segelflugzeug und Pitts sorgte für großes Staunen, wenn die Rauchpatronen akrobatische Streifen an den Himmel zaubern. 

Wir bedanken uns für Ihren Besuch!

All das wäre aber ohne die tatkräftige Hilfe aller Vereinsmitglieder, Freunde, Förderer, Familien, Firmen, Sponsoren, der Gemeinde und allen anderen, die einen Beitrag zum Gelingen geleistet haben, nicht möglich gewesen. 

Für diesen Einsatz bedanken wir uns bei euch und freuen uns schon jetzt auf den Flugtag im nächsten Jahr. 

Anmeldung zum Herbstfliegerlager 2018 geöffnet

Kurzmitteilung

Nun ist es offiziell – das Herbstfliegerlager 2018 wird wieder stattfinden. 
Zeitraum sind wieder die niedersächsischen Herbstferien.

Das Anmeldefenster ist ab heute geöffnet.

Alles Weitere zur Durchführung an Anmeldung findet ihr hier…

 

Saisonstart 2018 aufgrund des Wetters verschoben

Laut unserer Terminplanung war für Karfreitag der Saisonstart mit dem Anfliegen geplant. Leider hat uns das Wetter mal wieder im Stich gelassen, sodass an Flugbetrieb nicht zu denken war. Auch einige Arbeiten am Flugplatz konnten aufgrund der lange andauernden Kälte nicht abgeschlossen werden.

Wann genau der Saisonstart nun stattfinden wird, steht noch nicht fest, aber wir halten hier stets auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Der LSV Hameln

Saison vorbei – Winterarbeit gestartet

Leider ist sie schon wieder vorbei die aktive Flugsaison. Jetzt geht es wieder an die Wartung der Flugzeuge, der Gebäude und des Flugplatzes. Es liegt viel Arbeit an. 

Jeden Samstag und Sonntag wird an den Flugzeugen gearbeitet, um diese für die nächste Flugsaison vorzubereiten und kleinere Reparaturen durchzuführen. 

Für die Flugschüler heißt es jetzt bald Theorie zu büffeln, denn auch der Unterricht startet in Kürze. Für einige steht auch der Erwerb des Funksprechzeugnisses an. 

Es ist also alles andere als ruhig im Winter….

Erfolgreicher Start in die neue Saison 2017

Am Samstag, den 1. April 2017, war es endlich soweit (und das ist kein Aprilscherz): Wir sind erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Bei gutem, warmen und trocknen Wetter konnten wir die ersten Windenstarts und Checkflüge machen, nachdem wir bereits 2 Wochen zuvor die Winterarbeit mit den erforderlichen Werkstatt- und Prüfflügen im Flugzeugschlepp gemacht hatten.

Jetzt kann es also richtig losgehen. Wir stehen ab jetzt auch wieder für Rundflüge über das frühlingshafte Weserbergland zur Verfügung. Besuchen Sie uns und fragen Sie auch gern spontan nach einer Mitflugmöglichkeit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.