Bericht vom Streckenfluglehrgang

Der Streckenfluglehrgang des LVN hat dieses Jahr am Flugplatz Delmenhorst stattgefunden. Dominik hat daran teilgenommen und sogar dafür vom Landesverband Niedersachsen das Förderflugzeug „LVN“ (ein Discus 2) zur Verfügung gestellt bekommen.

Dominik hat dazu einen schönen Bericht zusammengeschrieben, den Ihr unter folgendem Link findet.  Link zum Bericht

Da steht ein Flugzeug auf dem Schulhof!

Die Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums in Hameln staunten nicht schlecht, als Jugendliche des LSV Hameln mit dem langen Anhänger auf den Schulhof fuhren. Noch mehr wurde dann aber gestaunt, als klar wurde was sich denn in diesem Anhänger befand.Segelflugzeug auf dem Schulhof

Anlässlich der Projekttage des Schulzentrums Nord stellte der LSV Hameln am 25. Juni 2013 eines seiner Segelflugzeuge auf dem Schulhof des AEGs aus. Auf dem Schulfest konnte dann sowohl von Eltern und Schülern als auch den Lehrern die Gelegenheit genutzt werden, sich mal in so ein Flugzeug hineinzusetzen und sich über das Segelfliegen im LSV Hameln zu informieren. Hierzu hatten wir Schautafeln vorbereitet und Flyer, Buttons und Luftballons verteilt. Wir hoffen so bei dem ein oder anderen Schüler Interesse geweckt zu haben.

Der LSV Hameln bedankt sich bei der Schulleitung des Albert-Einstein-Gymnasiums für diese Möglichkeit und hofft auch für die Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.