Flugtag 2016 ein voller Erfolg!

Der Flugtag 2016 war ein voller Erfolg. Bei besten Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg nach Bisperode.

Der Samstag zeigte sich bei bestem Flugwetter und viel Sonne. Alle Flugzeuge trafen pünktlich in Bisperode ein und bereits gegen Mittag flog die Antonov das erste mal über Hameln ihre Runde. Flugtag 2016 danach

Der Motorkunstflug der Pitts und der aus dem Cockpit live kommentierte Segelkunstflug beeindruckten die Zuschauer. Die Modellflieger der F-Schlepp-Bande zeigten mit ihren großen Modellen tolle Flugzeugschlepps und Kunstflug vom Feinsten.

Grill und Kuchenbuffet sorgten für die Stärkung zwischendurch und kamen leider sogar an ihre Kapazitätsgrenze 🙂

Auch der Sonntag lockte trotz zwischendurch wechselhaften Wetter wieder zahlreiche Gäste, die die Vorführungen in der Halle verfolgten.

Der Luftsportverein Hameln bedankt sich bei allen Besuchern, aber ganz besonders auch bei allen Helfern, Freunden, Piloten, Mitgliedern, Eltern, Sponsoren, unterstützenden Vereinen, der Feuerwehr, dem DRK, den Oldtimern, der Gemeinde Coppenbrügge, dem Dorf Bisperode, den Behörden und allen, die hier nicht namentlich erwähnt wurden. Ohne das Engagement jedes Einzelnen wäre so eine Veranstaltung für uns nicht durchführbar. Wir wissen jede Hilfe vor, während und nach dem Flugtag zu schätzen.

Sonderaktion: Abenteuer Antonov 2016

Der Ganze Verein arbeitet auf das Saison-Highlight, den Flugtag 2016 am 03. und 04. September 2016 hin. Als Hauptattraktion wird auch dieses Jahr wieder die Antonov AN 2 als größter Doppeldecker der Welt bei uns zu Gast sein und Rundflüge durchführen.

Neben den Gastflügen während des Flugtags, bieten wir auch die Möglichkeit an, auf den beiden Überführungsflügen von und nach Ballenstedt (im Harz) mitzufliegen.

Wer daran interessiert ist, findet alles Weitere auf der eigens dafür eingerichteten Seite „Abenteuer Antonov 2016„.

Wer selbst nicht die Zeit dazu hat, kann gern dieses Angebot an Freunde und Bekannte weiterleiten. Wir freuen uns über jeden Gast.

Mitsommerfliegen am 21.06.2014

Einladung
hiermit möchten wir euch alle zum Mittsommerfliegen am 21.06.2014 einladen.
Organisation: Denis Petersen
Ablauf:
Erster Start: 5:29 Uhr  (Sonnenaufgang 4:59)
Ab ca. 9:00 Uhr Reichhaltiges Frühstück
Ab 18:00 Uhr Grillen
Letzter Start: 21.17 Uhr (Sonnenuntergang 21:47)
Unkostenbeitrag 10.- € (Frühstück und Grillen all you can eat) Nur Frühstück 3.- Nur Grillen 7.-
Es wäre nett wenn noch jemand etwas beisteuern würde (Salate bevorzugt) bitte in Absprache mit mir.
Weiterhin würden noch ein Fluglehrer, ein Windenfahrer und ein Flugleiter benötigt, da ich den an diesem Tag Diensthabenden nicht zumuten möchte 16 Stunden Dienst zu machen…….
Gäste insbesondere am Abend sind selbstverständlich gern gesehen……
Es wird zusätzlich auf dem Flugplatz noch eine Liste ausliegen in die Ihr euch eintragen könnt.
Ich hoffe auf rege beteiligung
Ausweichtermin (Wetterbedingt) 28.06.2014
Denis Petersen